Dagmar Lang

Dagmar Lang

Geschäftsführerin Manstein Verlag


Dagmar Lang, geb. 1961 in Pirmasens/BRD, seit 1. April 2004 Geschäftsführerin und Herausgeberin des Manstein Verlages in Perchtoldsdorf bei Wien war nach dem Studium (Germanistik und Geschichte) als Wirtschaftsjournalistin u.a. für den Österreichischen Wirtschaftsverlag, die Presse und die Kronen Zeitung tätig, bis sie Hans-Jörgen Manstein 1989 als Chefredakteurin für CASH engagierte.

1997 wechselte Lang die Seiten und wurde Kommunikationschefin des Flughafen Wien, 2003 holte sie Hans-Jörgen Manstein in das von ihm gegründete Unternehmen zurück. Der Manstein Verlag gehört mit Publikationen wie "Horizont", "bestseller", "CASH", "Hotel & Touristik", traveller zu den führenden Fachverlagen des Landes und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit absolvierte sie 2006/07 den MBA-Lehrgang für Medienmanagement an der FH St. Pölten.

“Ich engagiere mich im Klub für Frauen, weil Frauen, die es ganz an die Spitze eines Unternehmens gebracht haben, dafür sorgen sollten, dass andere Frauen auch eine Chance bekommen.“

In der Freizeit dominieren Sport und Freunde das Leben der engagierten Hobby-Tennisspielerin, auch spontane Kurzreisen stehen gerne auf dem Programm. Mindestens einmal pro Jahr muss es allerdings auch eine Fernreise sein.